Konsequent ökonomisch: neues Mobility Pricing Konzept von swisscleantech

Mit dem Ende Juni veröffentlichten Konzeptbericht legt der Bundesrat eine Vorwärtsstrategie im Bereich des Mobility Pricings vor. Dies ist zu begrüssen. Gleichzeitig ist es wichtig das Thema ganzheitlich anzugehen: Mobility Pricing muss über das Verkehrsmanagement hinausgehen und auch als Instrument zur Verkehrsfinanzierung und zur Lenkung im Bereich der Umweltbelastung eingesetzt werden. swisscleantech hat ein Konzept entworfen, der diese Aspekte berücksichtigt und einen konsequent ökonomischen Ansatz verfolgt. Lesen Sie mehr:
Berichterstattung NZZ
Diskussionspapier
Policy Brief
MM zum Konzeptbericht Mobility Pricing des Bundes

Die Kreislaufwirtschaft ist bereits heute in vielen Firmen Realität. Dies zeigen die 15 Erfolgsbeispiele von öbu und swisscleantech.

Serie I
Serie II
Serie III

JA zur Grünen Wirtschaft

Am 25. September wird über die Volksinitiative für eine Grüne Wirtschaft abgestimmt.
swisscleantech unterstützt die Initiative, weil das Ziel sinnvoll ist und weil die technologischen Lösungen zur Zielerreichung bereits heute vorhanden sind.

Medienmitteilung zur Lancierung der Kampagne des Komitees «Ja zur Grünen Wirtschaft»
Redetext von swisscleantech

Mitglieder:

Mitgliedernachrichten

Aktuelle Kampagnen

#FUTUREISCLEAN:

Connect!

twittertwittertwitter