RepRisk erreicht Meilenstein


Zürich - Der Datenanbieter RepRisk bietet Anlegern Informationen über Risiken in den Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Die Datenbank des Zürcher Unternehmens umfasst nun Angaben über 70.000 internationale Firmen.

News
von swisscleantech
29.06.2016

RepRisk erweitert seine Datenbank ständig um neue Informationen, die analysiert und bewertet werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. „Wir haben den Meilenstein von 60.000 Firmen erst im November 2015 erreicht – und jetzt haben wir schon den nächsten Meilenstein von 70.000 erreicht“, sagt Nicole Streuli-Fürst, Operationsleiterin und zuständig für die Forschung bei RepRisk.

Zu den Kunden von RepRisk zählen Finanzinstitutionen und weltweit agierende Unternehmen. RepRisk will mit seiner Arbeit mehr Transparenz erzeugen und seine Kunden über mögliche Anlagerisiken in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) informieren. Dazu werden Informationen und Daten in 15 Sprachen analysiert. „Nicht nur, dass wir jeden Tag neue Risikoinformationen ergänzen und analysieren. Zusätzlich ergänzen wir auch täglich rund 50 neue Firmen, die erstmals ESG-Risiken ausgesetzt sind“, sagt Streuli-Fürst.

Über die Informationen über Firmen hinaus, bietet die Datenbank auch Angaben über 17.000 Projekte, die in allen Branchen und Ländern der Welt angesiedelt sind. jh