Webinar: SBTi – Grundlagen und erste Schritte


Veranstalter : Go for Impact & swisscleantech
Datum : 18.04.2024
Zeit : 15 Uhr
Ort : online

Immer mehr Unternehmen setzen sich Klimaziele nach der international anerkannten Methode der «Science Based Targets Initiative» (SBTi). Als Teil deren Lieferketten werden zunehmend auch KMU gefordert sein, die Methode anzuwenden. Mit unserem SBTi-Einführungswebinar bereiten Sie sich darauf vor.

Sie erfahren

  • Was spricht für Klimaziele gemäss SBTi?
  • Wie funktioniert die Methodik im Grundsatz?
  • Welche grundsätzlichen Anforderungen gelten für KMU und Grossunternehmen? Gehört mein Unternehmen in die Kategorie KMU?
  • Wie gehe ich konkret vor, wenn mein Unternehmen ein Ziel gemäss SBTi setzen will?

Das Webinar wird von den SBTi-Fachpersonen Holger Hofmann-Riem und Laura Jakobeit von Go for Impact geleitet.

Ein Unternehmen, das sich bereits auf dem Weg zu SBT befindet, wird seine Erfahrungen berichten.

Das Webinar richtet sich an

Fachpersonen aus KMU, die mit dem Thema Klimastrategie betraut sind (Geschäftsleitung, Produktionsleiter, Nachhaltigkeitsverantwortliche, Energiebeauftragte)

Das Webinar wird von swisscleantech unter dem Dach von «Go for Impact» zusammen mit weiteren Wirtschaftsverbänden angeboten.